Eine neue Flugplattform entsteht "Kitzkit'24"

Gegen Ende der Saison 2023 haben wir uns entschieden, dass wir unser Team technologisch auf den neuesten Stand bringen wollen und uns schweren Herzens von unserem bewährten "Bambikit 320 PRO" von Ceilocam trennen.

Die Einsatzbereitschaft unseres Material ist uns wichtig. Darum wollten wir wiederum einen Einsatzkoffer haben, in dem wir alle nötigen Geräte auf einen Griff dabei haben und alle Batterien sicher und verlässlich für den Einsatz laden können.

Leider gab es kein geeignetes Angebot bei den Partnern von Rehkitzrettung Schweiz. So, haben Chris und Thomy sich dazu entschieden einen massgescheiderten Einsatzkoffer zu konstruieren. Erfolgreich konnten wir per Ende 2023 vier solche Einsatzkoffer "KitzKit'24" aufbauen und für unser Team in Betrieb nehmen.

Das coole an der Geschichte: Dieses Vorgehen führt nicht nur zu einer massgeschneiderten und verlässlichen Lösung, sondern kam uns insgesamt billiger als der Kauf bei Partnern. Danke Chris und Thomy für die zahlosen Stunden die ihr für diese Lösung investiert habt!

Lese die Blogs wie die Platform im Herbst 2023 entstanden ist: