Eine neue Flugplattform entsteht (Teil 2) - der Prototyp ist da!

Wir waren gespannt wie Pfeilbogen als der erste Prototyp des Koffers mit dem Schaumstoff geliefert wurde. Die Lieferung ging schnell, nach der Bestellung und Chris hatte die Spannung und den Spass die Drohne und die Fernbedienung in den Koffer einzusetzen.


SO COOL!
... das war unsere erste Reaktion. Es passt alles! Die Fernbedienung passt in die Aussparung und hält in der Transportstellung (siehe Bild unten) und auch die Drohne geht schön in die Aussparung und ist beim Tragen des Koffers gut geschützt!


2023-09-22 Koffer mit Drohnejpg
Bild 1: Alles passt rein


20230903 FB in Transportstellungjpg
Bild 2: Fernbedienung in Transportstellung mit dem Monitor montiert


20230922 Bilder Prototyp 1 06jpg
Bild 3: Drohne ist gut geschützt und gehalten

Sicherstellung des Kühlung für die diversen Ladegeräte im Koffer
Eine zentrale Forderung ist, dass wir alle Batterien (Fernbedienung, Drohne, Monitore und Powerbank) im Koffer laden können. Dies erzeugt Wärme, die nötigenfalls abgeführt werden muss. Dafür haben wir eine Steuerelektronik eingebaut, die die Temperatur misst und die Ventilatoren steuert.
Entwickelt sich Rauch, dann erkennt dies der Rauchmelder und stellt den Strom im Koffer über die Steuerelektronik ab! Alles SAFE!



20230910 Unteransicht Boxjpg
Bild 4: ANSICHT von Unten: Der Luftstrom wird sichergestellt zwischen den Ladegräten


20230918 Steuerelektronik Boxjpg
Bild 5: Die Steuerelektronik überwacht die Temperatur und Rauchentwicklung im Koffer

Jetzt geht die praktische Arbeit erst los!
Der Prototyp ist ein voller Erfolg, trotzdem geht die praktische Arbeit erst richtig los. Jetzt geht es an den Einbau der Supportplatten, der Ventilatoren, Aufbau der Verkabelung usw. Dies ist jetzt nötig, damit wir sicherstellen können, dass wirklich alles so funktioniert, wie wir uns das Vorstellen, bevor wir die weiteren Koffer bestellen.


20230920 Supportplatten in Vorbereitungjpg
Bild 6: Zuschnitt der Supportplatten


20230922 Bilder Prototyp 1 01jpg
Bild 7: Die Supportplatten bringen die Stabilität und ermöglichen einen optimalen Luftzug im Koffer um die Ladeelektronik.

Das kommt als nächstes
Wir bauen jetzt den Prototyp auf und bestellen dann das Material für unsere 3-4 Plattformen.
Wir behalten euch informiert!