Vorbereitung zur Rehkitzrettung mit Drohnen im Jagdbezirk Amt

Am Samstag 24.04.2021 treffen sich Jäger des Jadgbezirk Amt und die Piloten der Rehkitzrettung Schweiz zum gemeinsamen Infotag.

Die neue Möglichkeit der Rehkitzrettungstechnik mit Drohnen stösst auf grosses Interesse. Speziell eindrucksvoll sind die praktischen Suchübungen im Feld.

"So schnell konnte ein Feld dieser Grösse bisher nicht abgesucht werden!"

Während den Übungen wurde auch klar, dass die Methode nicht nur schnell sondern auch verlässlich ist. Denn die PET Flaschen, welche die Rehkitze markiert haben, konnten alle gefunden werden.

Hilfreich war auch, dass im Amt nun jeder Obmann eines Jagdbezirk einen zugewiesenen Piloten und Ansprechpartner von Rehkitzrettung Schweiz hat und diesen auch persönlich treffen konnte.

Am Ende kamen wir zum Schluss: Wir sind bereit! 

Alle Bauern und Landwirte werden in den nächsten Tage ein Schreiben mit den Kontaktinformationen kriegen, damit sie ihre Felder vor dem Mähen melden können und wir das Feld vor der Mahd absuchen und die versteckten Rehkitze retten können.

Danke an alle Bauern und Landwirte, die ihre Felder zeitig melden!