Viele neue Felder im Jagdgebiet Kappel aufgenommen

An einem Wochenende mit wunderbaren Wetter konnten wir den Flugkatalog des Jagdgebiets Kappel am Albis aufzeichnen. Es startete mit einer Handvoll Felder, die wir zusammen mit der Jägerschaft anschauen wollten. 

Beim Abfahren des Jagdgebietes kamen dann aber ein Feld um das anderer dazu, bei denen die erfahrene Jägerschaft sich an übermähte Rehkitze erinnern konnte. Schlussendlich sind es im eigentlich kleinen Jagdgebiet Kappel a.A. total 46 Flugfelder und total 135 Fussballfelder Fläche.

 Die Erfahrungen aus den bereits unterstützten Jagdgebieten wird somit bestätigt. Was nun aber wichtig sein wird, ist der Kontakt zu den Landwirten. Denn nur wenn die Landwirte die Felder vor dem Mähen dem Jagdverantwortlichen melden, können wir die effiziente Drohnensuche nach den versteckten Rehkitzen starten.