Inbetriebnahme und erster Feldflug

Inbetriebnahme:

Am Samstag, 06.03.2021, haben wir uns ins Zeug gelegt und das neue Material in Betrieb genommen. Es gab einiges an Videomaterial zum Durchsehen, welches uns von der Firma Cielocam zur Verfügung gestellt wurde, denn eine normale Übergabe war aufgrund der Corona Situation nicht möglich. 

20210306_091351jpg
unser Team im neuen Look

Im Stallkaffee in Knonau (danke an Martin) gingen wir alles Nötige nochmals durch und nahmen die Einstellungen für den Erstflug im Feld vor.

20210306_101505jpg
Sichtung aller Videos für die Inbetriebnahme

Am Mittag ging es weiter ins Feld. Wir konnten die Flüge im Margel durchführen (danke an Lukas). Es hat alles prima geklappt, aber es war bitterkalt - brrrr!!!!

20210306_120127jpg
"Sie hebt ab - nichts bleibt hier am Boden... "

photo_2021-03-07_09-05-35jpg
Während sich der Pilot auf die Drohne konzentriert, behält der Helfer das Wärmebild im Auge.

Wir haben alle Funktionen getestet und PET Flaschen mit warmem Wasser im Feld ausgelegt. Diese sind dann auf dem Monitor sichtbar (wie später das Rehkitz auch).
20210306_120746jpg
Warme PET Flasche auf dem Wärmebild

Vesa sucht das 'Rehkitz' im Feld, während die Drohne über ihm schwebt und das live Bild auf seine Armbanduhr überträgt. Mit der ausgestreckten Hand orientiert er sich im Wärmebild und findet so das 'Rehkitz' schneller.
20210306_120824jpg
Vesa sucht das 'Rehkitz' im Feld

Es war ein lehrreicher Tag. Wir wissen, was am Material noch zu optimieren ist, damit wir bereit sind!

Wir freuen uns auf weitere Flüge!