Dank euch konnten wir 8 Rehkitze in den letzten vier Tagen retten!

Im Herbst kamen wir zu euch und fragten, ob ihr unsere Idee Rehkitzrettung mit Drohnen unterstützt. Ihr habe uns geglaubt und uns unterstützt. In der Zwischenzeit ist viel gegangen. Wir haben unser Team von drei Piloten aufgebaut, die Kontakt mit den Jägern aufgebaut und das Material beschafft und in Betrieb genommen. Wir haben in Zusammenarbeit mit Rehkitzrettung Schweiz ein Konzept für eine flächendeckende Rehkitzrettung für den ganzen Jagdbezirk Amt/ZH aufgebaut und arbeiten erfolgreich mit der Rehkitzrettung Zug zusammen. Auch im Kanton Aargau ist man begeistert nutzt unseren Drohnenflugservice heute aktiv und regelmässig.

Wer profitiert von eurer Unterstützung?

In erster Linie die 8 Rehkitze und Geissen, deren Jungen gerettet werden konnten. Aber auch die Landwirte, für welche wir in den vier Tagen 45 Felder abgesucht haben und ihnen die Sicherheit geben konnten, dass das Mähen unfallfrei ablaufen wird. Aber auch die Jäger, die durch die Drohnen und Infrarotkameras Stunden an Sucharbeit resp. Verblendaktionen sparen konnten.

Die Rehkitzrettung wird nun weiter gehen bis ca. Mitte Juli. Wir freuen uns auf unsere Einsätze und jedes Rehkitz, das wir noch retten können. Auf unserer Website www.drohnenrehkitzrettung.ch werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten. Hier gibt es auch noch weiter den Sponsoren Link, falls euch unser Engagement überzeugt hat. Denn auch in Zukunft wird unser Einsatz für die Landwirte kostenlos sein!

Wir alle möchten uns nochmals für eure Unterstützung bedanken!