30 Begeisterte Kinder lernen die Rehkitzrettung kennen

20220428_061418jpg
30 begeistere Kinder sind früh am Morgen aufgestanden, um die Rehkitzrettung näher kennen zu lernen. Zusammen mit der Jagdgesellschaft Abtwil durften wir nicht nur die Rehkitzrettung mit Drohnen live vorführen, sondern auch viel Wissenswertes über das Reh und Rehkitz an die Kinder vermitteln.

20220428_061634jpg
Beeindruckend war das Modell von Rehkitzen, das Guido Heggli mitgebracht hatte. Das konnte man die Grösse der Kitz sehen und sich auch gut vorstellen, warum sich diese Tiere ducken und nicht vor einem Fuchs davon rennen können.


photo_2022-04-28_11-04-17jpg
Die Kids waren hell wach und begeistert dabei! Nach zwei Demoflügen wurden wir dann noch mit sehr interessanten mit Fragen gelöchert, bevor wir zum Wohlverdienten Frühstück in die Jagdhütte der Jagdgesellschaft Amt eingeladen wurden.

Herzlichen Dank für den schönen Morgen und das Interesse!